Bedingungen für den Kauf auf Rechnung über Billpay

Billpay ist ein Factoring-Unternehmen, dass Ihnen als Kunde den Kauf auf Rechnung ermöglicht. Bitte lesen diese Passagen genau durch, damit es beim Kauf auf Rechnung nicht zu einer Ablehnung (Error 602) oder Mißverständnissen kommt.

Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten unter Rechnungs- und Lieferanschrift, dass Sie keine Firma eintragen. Dies führt zu einer Ablehnung, da Billpay den Rechnungskauf explizit nur Privatkunden zugesteht. Vermeiden Sie die Angabe von Titeln wie Dr., Prof. usw. auch dies führt zu einer Ablehnung. Wir haben auf die Zahlart Billpay Rechnungskauf keinerlei Einfluß und können auch den Grund für eine Ablehnung nicht in Erfahrung bringen. Billpay behält sich vor den Rechnungskauf zu genehmigen oder auch nicht.

Mit dem Bestätigen der AGB, Kundeninfos und der Widerrufsbehlerung sowie dem Absenden der Bestellung über den Button "kostenpflichtig bestellen" (oder kaufen) haben Sie nach Erhalt der Auftragsbestätigung durch uns eine bindende Bestellung bzw. einen Kaufvertrag geschlossen.

Da man bei allen Echtzeit-Zahlarten den Vorgang unterrechen kann um die Zahlung später veranlassen zu können, sehen wir nicht ob es sich bei Ihrer Bestellung um solch eine Unterbrechnung handelt auch wenn Sie eine Fehlermeldung 602 oder 600 erhalten haben. Sie erhalten von in der Regel dann eine Mail in der Sie aufgefordert werden die nötigen Schritte zur Aktivierung (Billpay) Zahlart durchzuführen, damit der Rechnungskauf überhaupt erst aktiv ist. Erst mit dem Erhalt einer Zahlungsbestätigung von Billpay an uns ist der Rechnungskauf wirksam und kann ausgeführt werden.

Bei einer Ablehnung oder Abbruch wird nach 7 Tagen die Zahlart für das Produkt automatisch auf Vorkasse gesetzt. Sie haben die Möglichkeit auch Paypal als Zahlart zu wählen. Dies müssen Sie uns jedoch rechtzeitig innerhalb der 7 Tage mitteilen.

Wie in den AGB beschrieben ist die Wahl der Zahlart unabhängig vom Kaufvertrag, den Sie mit der Bestellung mit uns schließen. Dies geht auch aus den Kundeninfos die Sie in unserem Shop nachlesen können hervor. Sollten Sie aus welchen Gründen auch immer vom Kauf abstand nehmen wollen, dann teilen Sie uns dies bitte innerhalb der nächsten 7 Tage nach Bestellung in unserem Shop mit. Eine Annahme wie "ich habe gedacht die Bestellung wäre nicht erfolgt weil es mit der Zahlart nicht funktioniert hat" können wir hinterher nicht mehr gelten lassen, da alle Informationen frei zugänglich sind von Ihnen bei Bestellung als gelesen und akzeptiert gekennzeichnet wurden, da Sie ansonsten nicht bis zur Weiterleitung zu den Zahlarten gekommen wären.

Wir behalten uns vor bei einer verspäteten beiderseitiger Stornierung bei der wir Sie bereits mehrfach angeschrieben haben und um Zahlung gebeten haben einen Mahnkosten zu erheben bzw. weitere Schritte einzuleiten.

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